Skip navigation

Competitions

Seit dem Wintersemester 2011/12 richtet ELSA-Köln e.V. erfolgreich zwei Wettbewerbe für Studierende aus: Die Client Interviewing Competition und die ELSA Negotiation Competition.

Bei beiden Competitions handelt es sich um zwei international renommierte Wettbewerbe, die jährlich in englischer Sprache ausgetragen werden. Im Gegensatz zu anderen Teilnehmerstaaten werden die Wettbewerbe in Deutschland von den jeweiligen Fakultätsgruppen eigenverantwortlich von Studierenden für Studierende organisiert und ausgetragen.

Der erste Wettbewerb wurde von ELSA-Köln e.V. im Jahr 2011 ausgetragen und hat sich nun über das deutschlandweite ELSA-Netzwerk in ganz Deutschland ausgebreitet. Ab dem Jahr 2013 nehmen neben Teilnehmern der Universität zu Köln nun auch weitere ELSA-Gruppen teil, sodass neben den Lokalrunden auch ein deutschlandweites nationales Finale ausgetragen werden kann.

Die Competitions werden abwechselnd im Sommer- und im Wintersemester ausgerichtet. Die Teilnahme an beiden Wettbewerben ist für Studierende kostenlos.